Polizei mit Wasserwerfer | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Corona-Demos am Wochenende: überwiegend friedlich

Stand: 17.01.22 13:57 Uhr

Am vergangenen Wochenende fanden in mehreren Städten in Baden-Württemberg wieder Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt.

Insgesamt wurden 44 Versammlungen mit rund 23.700 Teilnehmern polizeilich begleitet, heißt es seitens des Innenministeriums. Die größte Demo fand am Samstag in Freiburg statt. Dort versammelten sich etwa 6.000 Teilnehmer, um gegen die Maßnahmen zu protestieren. 2.500 Menschen hatten sich zu einer Gegendemonstration zusammengefunden. Die Versammlungen seien überwiegend friedlich verlaufen.

In Reutlingen demonstrierten am Samstag 2.500 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen. Hier habe es nur einzelne Verstöße gegen die Maskenpflicht gegeben. Nach Versammlungsende sollen mehrere Personen Böller in der Innenstadt gezündet haben, wodurch ein Polizeibeamter ein Knalltrauma erlitt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: