Albgold Winterlauf | Bildquelle: RTF.1

Albgold Winterlauf:

Lorenz Baum und Jule Vetter sichern sich die ersten Plätze

Stand: 16.01.22 17:13 Uhr

Zwar nur mit 500 Menschen vor Ort, dafür in Präsenz und nicht virtuell, konnte der Auftakt zum Albgold Winterlauf am Samstag am Kreuzeichestadion in Reutlingen stattfinden.


Als Favorit bei den Männern galt Lorenz Baum vom LAV und der erfüllte diese Erwartungen am Ende auch, mit einer Zeit von 31:55. Auch er zog den Lauf mit anderen Teilnehmern der digitalen Variante im letzten Jahr deutlich vor. Den zweiten Platz konnte Boris Rein vom LV Pliezhausen holen. Den dritten Platz holte Patrick Ziegelmüller von der TSG Reutlingen. 

Bei den Frauen kam die erst 21 Jahre alte Jule Vetter mit einer Zeit von 36:29 als erste durchs Ziel. Im Nacken hatte Vetter stets die zehnfache deutsche Meisterin über zehn Kilometer, Sabrina Mockenhaupt-Gregor vom LV Pliezhausen. Den dritten Platz holte schließlich Hanna Arndt.

Mehr vom Albgold Winterlauf sehen Sie dann in einem Sportspezial am Dienstag.

WERBUNG:



Seitenanzeige: