Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Bund und Länder beschließen neue Corona-Regeln

Stand: 08.01.22 15:20 Uhr

Die Länderchefs und Bundeskanzler Olaf Scholz haben sich am Freitag auf neue Corona-Regeln geeinigt. Unter anderem werden die Regeln für die Quarantäne verkürzt.


Außerdem gilt in der Gastronomie unabhängig vom Infektionsgeschehen bundesweit 2G-Plus. Geimpfte und Genesene müssen einen tagesaktuellen Corona-Test oder eine Booster-Impfung vorweisen, um Zutritt zu bekommen.

Damit ändert sich für die Bürger in Baden-Württemberg nicht viel, denn hierzulande gilt in Restaurants und Cafés bereits die 2G-Plus-Regel.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann begrüßt die neuen Regelungen. Er gehe davon aus, dass die Fallzahlen wegen Omikron stark ansteigen werden. Deswegen sei es nun wichtig, Risiken und Kontakte zu minimieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: