Schacht in der Wilhelmstraße | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Ausfall im Fernwärmenetz Innenstadt Tübingen am Freitagmorgen

Stand: 07.01.22 16:15 Uhr

Am Freitagmorgen um 08:30 Uhr kam es zu einem Ausfall im Fernwärmenetz Innenstadt Tübingen.


Der Grund war ein defektes Druckventil in einem Schacht in der Wilhelmstraße.

Wegen des hohen Druckverlustes im Netz hatte sich das Gemeinschaftskraftwerk Tübingen selbst heruntergefahren und ausgeschaltet. Das Kraftwerk wurde kurze Zeit später wieder hochgefahren, sodass 110 Gebäudeanschlüsse bereits im Laufe des Vormittags wieder mit Wärme versorgt wurden.

Der Technische Service der Stadtwerke war bereits wenige Minuten später vor Ort und reparierte den Schaden. Gegen 13 Uhr konnte die betroffene Fernwärmeleitung mit etwa 60 Gebäudeanschlüssen wieder in Betrieb genommen werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: