Landratsamt Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

3G in Verwaltungsgebäuden

Stand: 02.01.22 10:58 Uhr

Ob in Rathäusern, Landratsämtern oder anderen Verwaltungsgebäuden: Ab sofort gelten für Besucherinnen und Besucher die 3G-Regeln.


Zutritt haben dann nur noch Geimpfte, Genesene und Personen, die einen negativen Corona-Test vorweisen können. Dieser soll im Falle eines Antigen-Tests nicht älter als 24 Stunden, im Falle eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein. Die Regelung gilt in einigen Verwaltungsgebäuden schon seit längerer Zeit, ist seit dem neuen Jahr aber landesweit verbindlich vorgeschrieben. Bei vielen Behörden wie beim Tübinger Landratsamt ist der Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Es wird empfohlen, sich vorher im Internet bei der entsprechenden Gemeinde oder Stadt oder beim entsprechenden Landkreis zu informieren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: