Impfung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Änderung bei Impfaktion am 12. Dezember

Stand: 08.12.21 14:21 Uhr

Statt im Feuerwehrhaus in Gönningen wird es am Sonntag, 12. Dezember 2021, am Impfstützpunkt im Stadion an der Kreuzeiche zusätzliche Impftermine geben. Dort wird von 14 bis 21 Uhr geimpft.

Für die Impfungen müssen zuvor online Termine vereinbart werden. Bislang war ein Impfangebot ohne Termin vorgesehen. Die neuen Termine werden am Donnerstag, 9. Dezember 2021, um 9 Uhr freigeschalten und sind unter folgendem Link zu finden: www.kurzelinks.de/impfen-kreis-rt

Erfahrungsgemäß werden die Termine in kürzester Zeit vergeben sein. Bereits am Freitag, 10. Dezember 2021, haben die Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit, Impftermine zu buchen. Ebenfalls um 9 Uhr werden die Impftermine für die gesamte nächste Woche (13.-19.12.) freigeschalten. Zu welchen Tagen und Zeiten die Impfstützpunkte geöffnet sein werden, gibt das Landratsamt am Donnerstag bekannt. Aufgrund der hoher Nachfrage bei vergangenen Impfaktionen ohne Termin wird der Landkreis bis auf Weiteres ausschließlich Impfaktionen mit vorheriger Terminvereinbarung anbieten. Damit soll verhindert werden, dass mehr Personen vorbeikommen und warten als Impfungen möglich sind. Daher findet auch die Impfaktion am Sonntag bereits mit Terminvereinbarung statt.

Informationen zum Thema Impfen sowie die aktuellen Terminübersichten sind auf der Internetseite des Landkreises zu finden: www.kreis-reutlingen.de/impfen

WERBUNG:



Seitenanzeige: