Scholz in Südwürttemberg | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Reaktionen auf die Wahl von Olaf Scholz zum Bundeskanzler

Stand: 08.12.21 12:30 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann gratuliert Olaf Scholz zur Kanzlerwahl.

Mit ihm wolle man mehr Fortschritt wagen und die Zukunft in die Hand nehmen, so Rosemann: Für ambitionierten Klimaschutz und gleichzeitig die Gestaltung des Strukturwandels, für einen Mindestlohn von 12 Euro, eine Kindergrundsicherung und 400.000 neue Wohnungen im Jahr.

Auch die Jusos im Landkreis Tübingen zeigen sich erfreut. Gerade ihre Generation werde spüren, dass die Ampel-Koalition sich dafür einsetze, dass jeder Mensch sein Leben leben könne, wie er oder sie es möchte, sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende Hannes Juretzka.

Zu den Gratulanten gehörte auch der CDU-Abgeordnete Thomas Bareiß, Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen. Er wünschte Scholz auf Twitter „im Interesse unseres Landes viel Erfolg".

WERBUNG:



Seitenanzeige: