Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer zu Medican-Prozessbeginn: OB habe nie um Hilfe gebeten

Stand: 03.12.21 15:49 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer reagiert auf den Prozessbeginn gegen den Gründer der Firma Medican.

Ein Testbus von Medican bot während des Tübinger Modellprojekts im Frühjahr einige Tage lang Schnelltests an. In einer „Erklärung der Anklage" wird behauptet, dass zahlreiche Bürgermeister beim Medican-Gründer anriefen und ihn anflehten, einen Testbus zu schicken. Darunter sei auch Boris Palmer gewesen.

Palmer dementiert diese Aussage und erklärt, dass die Firma Medican auf Tübingen zugekommen sei und ihrerseits mehrere Testbusse angeboten hat. Wegen der schlechten Leistung sei die Zusammenarbeit aber schnell wieder beendet worden, so Palmer abschließend.

Die Firma Medican steht derzeit wegen Abrechnungsbetrug in Millionen-Höhe vor Gericht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: