Kostenlose Corona Schnelltests | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Stadt finanziert Tests auch für geimpfte Schüler

Stand: 02.12.21 12:06 Uhr

Der Tübinger Weg geht weiter: obwohl das Land die Kostenübernahme von Tests für geimpfte Schülerinnen und Schüler nicht übernehmen will, können sich die geimpften Schülerinnen und Schüler in Tübingen trotzdem bis zu drei Mal pro Woche testen lassen. Die zusätzlichen Kosten übernimmt die Stadt Tübingen.


Oberbürgermeister Boris Palmer betonte, dass längst klar sei, dass auch geimpfte Personen das Virus weitertragen können, daher sei es wichtig, auch diese regelmäßig zu testen.

Außerdem würden die Schulen ein Premiumprodukt erhalten, nachdem es bei vom Land gelieferten Billigprodukten, viele falsche positive Tests gegeben habe. Die jetzigen Tests seien zwar mit 4,80 Euro pro Stück teurer, doch auch die Differenzsumme von 1,80 Euro zahlt die Stadt aus eigener Tasche.

WERBUNG:



Seitenanzeige: