Geschenke, Innenstadt, Shopping | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Schlechte Bilanz am Adventssamstag - 2G und 3G sorgen für weniger Kunden im Einzelhandel

Stand: 29.11.21 10:59 Uhr

Die Geschäfte im Einzelhandel liefen am ersten Adventssamstag schleppend und enttäuschend. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Baden-Württemberg.


Knapp die Hälfte der Händler hat den Umsatz und die Kundenfrequenz als mangelhaft oder ungenügend bezeichnet. Der Handelsverband kritisiert vor allem die 2G-Regel im Einzelhandel. Dadurch werde ein beträchtlicher Anteil der Kunden ausgeschlossen. Aber auch die 3G-Regel sorge für eine sinkende Kundenfrequenz.

Deshalb fordert der Verband, dass die Zutrittsregeln wieder aufgehoben werden. Nur so hätten die Händler eine Chance auf das dringend benötigte Weihnachtsgeschäft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: