Bierig, derzeit noch Citymanagerin der Stadt Nagold, wird am 1. Februar 2022 ihr neues Amt in der Achalmstadt antreten. Ihr erklärtes Ziel sei es, so die 27-Jährige, die DNA der Stadt Reutlingen herauszuarbeiten und sichtbar zu machen.
Mit dem Start von Anna Bierig im neuen Job soll auch für die Stadtmarketing und Tourismus GmbH eine neue Zeit beginnen. "Das bedeutet einen totalen Programmwechsel bei der Stadtmarketing, wir richten die Firma neu aus", so Oberbürgermeister Keck, "wir wollen mit Partnern arbeiten, wir wollen eine Vernetzung herstellen mit Industrieunternehmen. Das wird ein Hand in Hand geben."
Und die Unternehmer in der Achalmstadt freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der neu aufgestellten StaRT. Christian Wittel, Vorsitzender von Rtaktiv, betonte allerdings auch: Mit Bierig hätten sie zwar eine Fachfrau gewonnen, die jung und innovativ sei, aber das alles helfe nichts, wenn nachher nicht genügend finanzielle Mittel da seien, um das Stadtmarketing nach vorne zu bringen.
Und die finanziellen Mittel der Stadt Reutlingen sind in Folge der laufenden Corona-Pandemie äußerst begrenzt. Geplant ist seitens der Stadt dennoch, die StaRT GmbH personell aufzustocken und mit einem Budget von rund einer Million Euro auszustatten.
Ob sich damit, wie erhofft, erfolgreich eine neue Reutlingen-Story schreiben lässt, muss die Zukunft zeigen.
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