Weihnachtsmarkt RT im Aufbau | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Gute Konzeption - Oberbürgermeister Keck hält am Reutlinger Weihnachtsmarkt fest

Stand: 21.11.21 11:31 Uhr

Während der Weihnachtsmarkt in Reutlingen derzeit aufgebaut wird, werden andere Weihnachtsmärkte in zahlreichen Kommunen wegen der steigenden Infektionszahlen abgesagt.


In Reutlingen besteht laut dem Oberbürgermeister aber bisher noch kein Grund, den Markt abzusagen.

Er folge nämlich einer guten Konzeption, so Keck: "Der Weihnachtsmarkt ist deutlich über einen Kilometer lang, total auseinander gezogen, um große Ansammlungen zu vermeiden. Er folgt dem 2G-Prinzip, also geimpft oder genesen."

Sollte sich die Situation allerdings dramatisch verschlechtern, bestehe das Risiko, den Weihnachtsmarkt beenden zu müssen. Aber solange der Oberbürgermeister Stadien voller dicht an dicht gedrängter Fans sehe, könne er den Weihnachtsmarkt guten Gewissens bejahen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: