Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Hechingen / Reutlingen:

Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei

Stand: 17.11.21 12:13 Uhr

In Hechingen hat in der Nacht auf Mittwoch ein Mehrfamilienhaus in der Tübinger Straße gebrannt.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen. Ein Nebengebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Brandursache könnte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt gewesen sein.

Nach einem Schwelbrand am Dienstag-Vormittag in der Ringelbachstraße in Reutlingen ermittelt jetzt die Polizei wegen Brandstiftung. Unbekannte waren über eine Kellertür gewaltsam ins Haus eingedrungen, hatten dort Kunststoffrohre angezündet und so einen Schwelbrand verursacht. Ein Gebäudeschaden dürfte dabei aber nicht entstanden sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: