Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Sonnenbühl:

Tödlicher Verkehrsunfall

Stand: 15.11.21 16:47 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmittag auf der L 230 ereignet. Eine 62-Jährige war kurz nach zwölf Uhr mit einem Smart auf der Landstraße von Lichtenstein herkommend in Richtung Genkingen unterwegs.

Auf einem geradenStreckenabschnitt kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Muldenkipper eines 54-Jährigen zusammen. Die Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen, denen sie trotz rascher ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle erlag.

Neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes sowie des Notarztes war die Feuerwehr ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt. Der Pkw und der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf zirka 32.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die L 230 in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: