Neubürgerempfang im Zollernalbkreis | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Lautlingen:

Mehr als nur eine Urkunde - Neubürgerempfang im Zollernalbkreis

Stand: 13.11.21 15:38 Uhr

Seit 2007 richtet der Zollernalbkreis den Neubürgerempfang in seinem Landkreis aus. Der Empfang soll dabei unterstreichen, dass die Einbürgerung weit mehr bedeutet, als die reine Übergabe einer Urkunde. Im Konzertsaal des Stauffenberg-Schlosses in Albstadt-Lautlingen begrüßte Landrat Günther-Martin Paul am Freitagabend die neuen Bürger seines Landkreises.


Zwei von ihnen erzählten beispielhaft wie sie nach Deutschland und schließlich in den Zollernalbkreis gelangt sind. Landrat Pauli freut sich über den Austausch und die Vielfalt in seiner Region.

Neben Musik – unter anderem wurde auch die Deutsche Nationalhymne gespielt – konnte man sich im Anschluss bei Sekt und Häppchen noch austauschen und besser kennenlernen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: