Stadtbus auf der Neckarbrücke | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Verspätungen und Fahrtausfälle bei TüBus: Gegenmaßnahmen für mehr Pünktlichkeit

Stand: 04.11.21 10:30 Uhr

Wie die Stadtwerke Tübingen vermelden, kommt es derzeit im TüBus-Linienverkehr im Stadtgebiet häufiger zu Verspätungen und Fahrtausfällen.

Grund dafür seien die Baustellen und ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den Bundesstraßen. Deshalb ergreift TüBus nun Maßnahmen, um den Busverkehr auf wichtigen Linienabschnitten pünktlicher und zuverlässiger zu machen. So wird unter anderem auf der Linie 8 ganztägig ein zusätzlicher Bus eingesetzt.

Weitere Änderungen im Fahrplan können Sie auf www.swtue.de/verkehrsmeldungen nachsehen.

Diese Änderungen seien aber nur vorübergehend, betonen die Stadtwerke. Eine Dauerlösung, um die wachsenden Verkehrsprobleme auf den Hauptstrecken auszugleichen, sollen sie nicht sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: