Busse | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kommunalisierung der RSV

Stand: 02.11.21 14:15 Uhr

Die kommunale RSV GmbH hat die privaten Anteile der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft gekauft.


Die bisherige RSV KG wird dann in der RSV GmbH aufgehen. Mehrheitsgesellschafter sind die Stadtwerke Reutlingen. Die Gemeinden Pfullingen, Eningen und Pliezhausen erhalten jeweils Anteile.

Diesen Schritt begrüßen die Grünen und Unabhängigen, schreiben sie in einer Pressemitteilung. Mit der Kommunalisierung könne der Busverkehr in Reutlingen gestärkt werden. Außerdem würde sich dadurch ein wirtschaftlich positiver Effekt in Millionenhöhe ergeben. Die frei werdenden Mittel würden zwar nicht reichen, um das ehemals neue Buskonzept wieder herzustellen. Das Angebot sollte nun aber wieder Schritt für Schritt ausgebaut werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: