Rohbau der Sparkassen-Hauptfiliale Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Richtfest: Rohbau der neuen Sparkassen-Hauptfiliale steht

Stand: 28.10.21 14:45 Uhr

Richtfest beim Neubau der Kreissparkasse Reutlingen am Bahnhofsplatz in Metzingen.


Das neue Gebäude soll die alte Sparkassen-Filiale an gleicher Stelle ersetzen. Es war in die Jahre gekommen war und hatte auch neuen energetischen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ende 2019 wurde es abgerissen. Neben der Metzinger Hauptfiliale soll das Gebäude auch die Regionaldirektion beherbergen, die für das gesamte Ermstal von Riederich bis Bad Urach und auch für Römerstein zuständig ist. Zudem soll es eine Tiefgarage und einen Veranstaltungsraum geben. Ein Teil der Räumlichkeiten wird an Arztpraxen vermietet. Mit Hilfe von Photovoltaik und Geothermie soll die Sparkassen-Filiale auch energetisch auf dem neuesten Stand sein. Der Bau kostet 25 Millionen Euro, die Fertigstellung ist für Sommer 2022 vorgesehen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: