Neckar-Alb-Torte | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neckar-Alb-Torte kommt aus Schömberg

Stand: 26.10.21 10:55 Uhr

Jede Menge leckerer Torten gab es für die prominent besetzte Jury beim Wettbewerb „Neckar-Alb-Torte“ in der Handwerkskammer Reutlingen.


Zum Wettbewerb aufgerufen hatte die Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb. Die Teilnehmer traten in zwei Kategorien an:

In der Profi-Kategorie waren die Konditoren und Bäcker der Region aufgerufen, eine neue Neckar-Alb-Torte zu kreieren. Dabei sollten Früchte von heimischen Streuobstwiesen verwendet werden. Es siegte Heiko Baier aus Schömberg mit einer von Ammoniten inspirierten Torte mit Mirabellen.

In der Amateur-Kategorie waren die Hobbybäcker eingeladen, alte Klassiker neu zu interpretieren. Hier siegte Stefanie Pick mit ihrer Apfel-Herrentorte.

Der Wettbewerb sollte an die wohl bekannteste Torte aus der Region Neckar-Alb erinnern: die Schwarzwälder Kirschtorte, die in Tübingen erfunden worden sein soll.

WERBUNG:



Seitenanzeige: