Einbrecher | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Winterzeit ist Einbruchzeit

Stand: 26.10.21 10:24 Uhr

Die Polizei Reutlingen warnt anlässlich der dieses Wochenende beginnenden Winterzeit vor vermehrten Haus- und Wohnungseinbrüchen.

Die Einbrecher nutzen gerade nach der Zeitumstellung die frühe Dunkelheit in den Abendstunden aus, um auf Beutefang zu gehen. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 400 gemeldete Fälle gezählt. Die Polizei will durch verstärkte Präsenz, auch mit Zivilbeamten, potentielle Täter abschrecken, empfiehlt aber eigene Vorsichtsmaßnahmen der Bürger. So sollen diese darauf achten, dass Fenster und Türen erheblichen Widerstand leisten, denn dann geben die Ganoven ihr Vorhaben meist schnell auf. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle bietet kostenlose Beratungen für Haus- und Wohnungsbesitzer an.


WERBUNG:



Seitenanzeige: