Maren Kroymann & Band | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Unterhaltsamer Auftakt - Maren Kroymann und Band eröffnen die Queere Woche in Tübingen

Stand: 23.10.21 13:06 Uhr

Am Freitag startete die Queere Woche in Tübingen.


Im Sudhaus fanden sich zahlreiche Gäste ein, um bei der Eröffnungsveranstaltung dabei zu sein. Doch bevor die Zuschauer die Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann und ihre Band live sehen konnten, gehörte die Bühne erst einmal Dr. Daniela Harsch.

Die Bürgermeisterin für Soziales, Ordnung und Kultur hielt das Grußwort – das humorvoll ausgestaltet viele Lacher vom Publikum erntete. Für die Tübingerinnen und Tübinger, aber auch für die Verantwortlichen habe die Queere Woche eine große Bedeutung. Es sei das Herzensprojekt des Stadtmuseums und Stadtarchivs, so Harsch im Interview mit RTF.1. "Aber es ist uns allen wichtig, um zu zeigen, wie vielfältig unsere Gesellschaft ist, aber auch was Menschen in der Vergangenheit angetan wurde."

Danach gehörte die Bühne ganz Maren Kroymann und Band. Die gebürtige Tübingerin begeisterte ihr Publikum mit ihrem Programm „In my Sixties". Darin gab sie unterhaltsame Anekdoten aus ihrem Leben zum Besten. Begleitet wurde das Ganze durch musikalische Einlagen.

Einem humorvollen Einstieg in die Queere Woche folgen in den kommenden Tagen noch weitere Veranstaltungen. Die Queere Woche soll die Vielfalt von Geschlecht und sexueller Orientierung in den Fokus rücken. Das komplette Programm gibt es auf www.tuebingen.de/queere-woche.

WERBUNG:



Seitenanzeige: