Statue des Heiliger Christophorus  | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

4. Europäischer Tag der Restaurierung - Restauratorinnen stellten ihre Arbeit vor

Stand: 10.10.21 14:09 Uhr

Zum vierten Europäischen Tag der Restaurierung wurde im Bad Uracher Stadtmuseum Klostermühle die Skulptur des Heiligen Christophorus näher betrachtet.


Sie ist bereits seit 1990 Dauerleihgabe im Stadtmuseum, aber auch an ihr geht die Zeit nicht spurlos vorbei, stammt die Skulptur doch aus der spätgotischen Zeit. Deshalb muss auch sie hin und wieder aufgefrischt werden, genauso wie der zugehörige Brunnenstock.

Das wurde 2020 getan – und zwar von den beiden Restauratorinnen Eva Sulzer und Juliane Weigele. Die Arbeit wurde am Sonntag im Rahmen von Führungen vorgestellt. Möglich wurde die Restaurierung durch die Corona-Förderlinie der Ernst von Siemens Kunststiftung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: