Römer im Schein der Fackeln | Bildquelle: RTF.1

Hechingen-Stein:

Römer im Schein der Fackeln - Zahlreiche Besucher erfreuten sich an Feuershow und Schaukämpfen

Stand: 10.10.21 14:49 Uhr

Im Freilichtmuseum Hechingen-Stein erwachten die Römer dieses Wochenende wieder zum Leben. Im Rahmen der Veranstaltung „Römer im Schein der Fackeln" gab es zunächst im Licht der untergehenden Sonne einen historischen Markt rund um die Villa rustica.


Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern boten sich hierbei genug Gelegenheiten, um in die Vergangenheit einzutauchen: so konnten sie mit Römern ins Gespräch kommen oder die Schmiedekunst bewundern.

Bei Einbruch der Dunkelheit ging das Spektakel dann richtig los: brennende Pfeile schwirrten durch die Luft, Holzwagen gingen in Flammen auf, das alles begleitet von Kriegsgeschrei und tosendem Lärm. Im bedrohlichen Leuchten des Feuers stießen dann Kelten und Alamannen auf Römer und lieferten sich einen eindrucksvollen Kampf. Angefeuert wurden sie dabei lautstark von der Menge, deren Rufe sich unter das Prasseln des Feuers und die Kampfgeräusche mischten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: