Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

St. Johann:

Senior mit Pkw in Gebäude gefahren

Stand: 01.10.21 12:12 Uhr

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Donnerstagmittag, kurz nach zwölf Uhr, in Gächingen gekommen.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge wollte ein 95-Jähriger mit einem Mercedes in der Parkstraße vorwärts auf einem Stellplatz einparken. Dabei gab er so viel Gas, dass der automatikgetriebene Wagen stark beschleunigte, die Feuerschutzwand eines angrenzenden Gebäudes durchbrach und mit der Front mehrere Meter tief im Gebäude zum Stehen kam.

Zuvor hatte der Mercedes im Freien noch eine 62-Jährige erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Die Frau erlitt dabei Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes, weshalb sie vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht wurde.

Durch die ebenfalls angeforderte Feuerwehr wurde der stark beschädigte Mercedes aus dem Gebäude gezogen. Ersten, vorläufigen Schätzungen zufolge dürfte der Gesamtschaden am Pkw und dem betroffenen Gebäude mit mehreren zehntausend Euro zu Buche schlagen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: