Sonic Visions Festival | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Sonic Visions Festival vom 7. - 9. Oktober

Stand: 01.10.21 09:52 Uhr

Im Kulturzentrum franz.K in Reutlingen wird am 7. Oktober das dreitägige Sonic Visions Festival 2021 eröffnet.


Den ersten Teil gab es bereits im Herbst 2020, nun folgt der zweite. Das Herzstück, wie Andreas Roth vom franz.K meint. Dafür kooperiert das franz.K erneut mit dem Reutlinger Theater Die Tonne und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Dabei wurde ein interdisziplinäres Programm auf die Beine gestellt, so Roth. Im Mittelpunkt stehe die Vermischung von Musik, Tanz und bildender Kunst, in meistens elektronischer Form, und das werde in verschiedenen Kombinationen dargeboten.

Los geht es am Donnerstag, den 7. Oktober, mit der WPR im franz.K. Am Freitag gibt es dann besondere Tanzperformances im Reutlinger Theater Die Tonne zu sehen. Eine davon ist die Aufführung der Stuttgarter Company Meinhardt & Krauß, die sich künstlerisch mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt hätten, so Sandra Omlor vom Theater Die Tonne. "Sie benutzen mechatronische Objekte, die die Tänzerinnen sozusagen am Körper haben und die technisch bewegt und animiert werden."

Am Samstag, den 9. Oktober, geht es zurück ins franz.K für Workshops und ein interkulturelles Programm.

Das komplette Programm gibt es auf der Website vom franz.K. Dort können auch die Karten für das Festival gekauft werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: