Schlagzeugschüler | Bildquelle: Stadt Pfullingen

Pfullingen:

Erfolg für Schlagzeugschüler

Stand: 28.09.21 16:14 Uhr

Mit zwei Preisen sind die Schlagzeugschüler der Städtischen Musikschule Pfullingen vom Swiss Percussion Competition nach Hause zurückgekehrt.

Beim renommiertesten Schlagzeugwettbewerb der Schweiz wurde der zehnjährige Mika Krohmer mit dem 2. Preis in seiner Altersklasse ausgezeichnet. Der 15-jährige Jan Hauf erreichte in der jahrgangsoffenen Wertung der Kategorie „Elite" als mit Abstand jüngster Teilnehmer sogar den 3. Preis. Ein hervorragendes Ergebnis, findet Bürgermeister Stefan Wörner.

 „Ich gratuliereden beiden ganz herzlich zu Ihren Erfolgen und freue mich, dass wir solche musikalischen Talente bei uns in Pfullingen haben,"so Wörner.

Krohmer und Hauf sind beide Schüler des Pfullinger Schlagzeuglehrers Andreas Freudenthaler. Die Wettbewerbe fanden am 18. und 19. September in Winterthur statt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: