Fridays for Future Aktion | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Klimastreiks vor der Bundestagswahl

Stand: 24.09.21 16:30 Uhr

Sowohl in Reutlingen als auch in Tübingen beteiligten sich heute, zwei Tage vor der Bundestagswahl, zahlreiche Demonstranten am globalen Klimastreik.

Sie waren einem Aufruf von 34 Gruppen der Klimagerechtigkeitsbewegung gefolgt. Auch die katholische und die evangelische Kirche hatten zur Teilnahme am Klimastreik aufgerufen, ebenso die Partei Die Linke. Allein in Reutlingen waren nach Angaben der Veranstalter mehr als 1.000 Menschen auf die Straße gegangen. Ziel war es, den Parteien kurz vor der Wahl klar zu machen, dass es ohne effektiven Klimaschutz nicht gehe. Die kommende Legislaturperiode sei die letzte, in der die Weichen zur Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele noch gestellt werden könnten, so eine Sprecherin von Teachers for Future.
WERBUNG:



Seitenanzeige: