SPD Reutlingen feiert 50jähriges Bestehen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

150 Jahre SPD Reutlingen

Stand: 19.09.21 14:04 Uhr

Die SPD Reutlingen feiert ihr 150jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben Ortsverein und Gemeinderatsfraktion der Sozialdemokraten zur Auftaktveranstaltung in den Bürgerpark eingeladen.


Der Fraktionsvorsitzende Helmut Treutlein erinnerte in seinem Vortrag an die Geschichte der Reutlinger SPD. Diese war am 30. Juli 1871 im Gasthaus Traube gegründet worden. Ein Höhepunkt war 1946 der erste württembergisch-hohenzollerische Landesparteitag nach dem Krieg, der in Reutlingen stattfand. Einen Blick auf Gegenwart und Zukunft warf der Bundestagskandidat Ulrich Bausch. Dabei ging es um Fragen wie soziale Gerechtigkeit, gut bezahlte und zukunftssichere Arbeitsplätze, um bezahlbaren Wohnraum sowie um Klimaschutz.
WERBUNG:



Seitenanzeige: