Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Rottenburg:

Nach Bedrohung mit Messer: Hinweisportal eingerichtet

Stand: 10.09.21 15:21 Uhr

Die Ermittlungen gegen den 35-Jährigen, der am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, in der Rottenburger Innenstadt versucht hatte, mit einem Messer auf mehrere Personen einzustechen und weitere Menschen bedroht hatte, laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Mehrere Zeugen haben sich bereits im Nachhinein beider Polizei gemeldet und ihre Aussagen zu Protokoll gegeben. Teilweise wurden auch bereits Videoaufnahmen zur Verfügung gestellt, die weiteren Aufschluss über das Tatgeschehen geben.

Um den Ablauf möglichst detailliert rekonstruieren zu können, hat das Kriminalkommissariat Tübingen ergänzend ein Hinweisportal eingerichtet, auf dem sich Zeugen und auch weitere, ggf. noch nicht bekannte Geschädigte melden können.

Insbesondere suchen die Ermittler noch nach einem unbekannten Motorradfahrer, der nach Zeugenaussagen von dem Tatverdächtigen auf dem Ehinger Platz derart angegangen wurde, dass er sein Motorrad zu Boden warf und flüchtete.

Das Hinweisportal erreichen Sie unter dem Link

https://bw.hinweisportal.de/

Dort können auch Bilder oder Videos, die das Tatgeschehen oder Ausschnitte daraus wiedergeben, hochgeladen werden. Auch Sequenzen, die am Dienstag ab etwa 17.30 Uhr vor dem späteren Tatgeschehen auf dem Ehinger Platz oder vielleicht auch in den umliegenden Straßen/Gassen aufgenommen wurden, könnten den Verdächtigen eventuell zeigen und daher relevant sein.

Hinweise werden außerdem auch weiterhin beim Polizeirevier Rottenburg unter Tel. 07472/98010 entgegengenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: