Kreiskliniken  | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Reutlingen:

Besucherregelung am UKT gelockert - bei den Kreiskliniken Reutlingen noch nicht

Stand: 26.08.21 10:35 Uhr

Ab sofort sind die Besuche von Angehörigen am Universitätsklinikum Tübingen wieder in größerem Umfang möglich. Das erlaubt die neue Coronaverordnung des Landes.

So darf nun mehr als nur eine Besuchsperson am Tag einen Patienten besuchen, jedoch darf sich maximal nur eine Person beim erkrankten Angehörigen befinden. Besucher müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein.

Die Kreiskliniken Reutlingen bleiben allerdings erst einmal bei den bisherigen Besucherregelungen. Die neue Verordnung sei über Nacht beschlossen und stelle sie vor enorme organisatorische Herausforderungen, heißt es in einer Pressemitteilung. Anfang nächster Woche sollen die neuen Regelungen dann aber umgesetzt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: