Brunnenpatenschaften in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen-Lustnau:

Horst Schweigert erzählt über seine Tätigkeit als Brunnenpate

Stand: 25.08.21 09:56 Uhr

Es ist einer von insgesamt 83 Stück in Tübingen und seinen Ortsteilen - Der Brunnen an der Dorfackerschule in Lustnau. Für acht dieser Brunnen gibt es sogenannte Brunnenpatenschaften.


Für den Bremer Stadtmusikantenbrunnen hier an der Dorfackerschule hat der 75-jährige Horst Schweigert die Patenschaft übernommen. Er wohnt direkt neben dem Brunnen und hält ihn sauber und meldet falls es einmal zu Störungen kommt – für ihn sei das eine Herzensangelegenheit

Der Brunnen dient Bürgerinnen und Bürger als Wasserquelle zum Gießen ihrer Gärten, aber auch als allgemeiner Treffpunkt. Und die Kinder der angrenzenden Schule haben ebenfalls ihren Spaß mit dem kühlen nass, wie Schweigert auch uns demonstriert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: