Gemeinsam mit Parteikollege und Bundestagskandidat Johannes Kretschmann besuchte Özdemir zunächst das neu gebaute Balinger Jugendhaus, um später mit den Balinger Bürgerinnen und Bürgen auf dem dortigen Marktplatz ins Gespräch zu kommen.
Sportlich und gut gelaunt zeigte sich Grünen-Politiker Cem Özdemir am Donnerstag im neuen Jugendhaus in Balingen.
Im Rahmen seiner Wahlkampftour hüpfte der Bundestagsabgeordnete jedoch nicht nur im Trampolinraum des Jugendhauses mit Parteikollege Johannes Kretschmann um die Wette, sondern informierte sich auch eingehend über das Angebot für die Jugendlichen im neuen Gebäude.
Gerade die Pandemie habe gezeigt, wie wichtig Einrichtungen wie das Balinger Jugendhaus seien, so der Politiker.
Im Anschluss an den Rundgang im Jugendhaus ging es für die beiden Grünen-Politiker noch auf Balingens Marktplatz um mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen, aber vor allem auch um zuzuhören.
Er könne den Wählerinnen und Wählern ohnehin nur ein Angebot machen, so Johannes Kretschmann. Er könne lediglich einen guten Wahlkampf machen, den Menschen gut zuhören und auch dort hingehen wo es wehtue, erklärte der Sohn des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfreid Kretschmann, und Bundestagskandidat für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen sein Anliegen.
Özdemir unterstützte seinen jungen Parteikollegen sichtlich gerne im Wahlkampf und blickt optimistisch auf anstehende Bundestagswahl.
Baden-Württemberg sei für die Grünen traditionell das stärkste Bundesland und er hoffe, dies auch in diesem Jahr so werde, so Cem Özdemir abschließend.
Am Donnerstag mussten sich die Anwesenden erstmal nur für das richtige Eis entscheiden, das die beiden Politiker, bei bestem Sommerwetter, an die Marktplatzbesucher verteilten.
Klar 20 / 23° C Luftfeuchte: 68% |
Heiter 9 / 12° C Luftfeuchte: 98% |
Klar 19 / 21° C Luftfeuchte: 65% |