Staatssekretär Rapp in Bad Urach  | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Über 29.000 Euro Fördermittel - Tourismus-Staatssekretär Rapp besucht Entdeckerwelt

Stand: 03.08.21 16:51 Uhr

Im Rahmen seiner touristischen Sommertour besucht Staatsekretär Dr. Patrick Rapp diese Woche auch unterschiedliche Orte auf der Schwäbischen Alb.


In Bad Urach stattete der CDU-Politiker der dortigen "Entdeckerwelt" einen Besuch ab und informierte sich über die Projekte und Herausforderungen der Tourismusbranche in der Region.

Im Gespräch vor Ort betonte der Politiker, er sei positiv überrascht von dem was auf der Schwäbischen Alb geschehe und würde gerne hier bleiben. 

Vor seinem Besuch der „Entdeckerwelt Bad Urach" überreichte der Staatssekretär Bürgermeister Mike Münzing, dem Vorsitzenden des Schwäbische Alb Tourismus Verband, kurz SAT, einen Scheck in Höhe von 29.250 Euro. Mit den Fördermitteln soll die Digitalisierung der Albcard vorangetrieben werden.

Ziel der Card sei es, die Schwäbische Alb erlebbar zu machen, erklärt Münzing am heutigen Dienstag.

Ein unterstützenswertes Projekt mit Vorbildcharakter, findet Politiker Patrick Rapp. Die "Albcard" sei künftig sicher Richtungweisend für andere Regionen, da sie verschiedene touristische Angebote perfekt vernetzte, betonte der Tourismus-Staatssekretär, bevor er seine Reise auf der Schwäbischen Alb Richtung Metzingen, zu seinem ersten Besuch in der Outletcity vorsetzte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: