Agentur für Arbeit Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Arbeitsmarktzahlen für Juli

Stand: 29.07.21 16:21 Uhr

Die Arbeitsagenturen Reutlingen und Balingen haben die Arbeitsmarktzahlen für Juli veröffentlicht.

Wie die Arbeitsagentur Reutlingen mitteilt, bleibt der Arbeitsmarkt stabil. Die Arbeitslosigkeit hat von Juni auf Juli nicht wie üblich zugenommen. Grund dafür sind laut der Agentur für Arbeit die wieder möglichen Teilnahmen an beruflichen Weiterbildungen. Außerdem werden Einstellungen, die sonst im Frühjahr erfolgen, jetzt nachgeholt. Die Arbeitsagentur Balingen vermeldet dieselbe Entwicklung.

Zurzeit sind in der Region Neckar-Alb 14.364 Menschen arbeitslos gemeldet, das sind 349 weniger als im vergangenen Juni.

Die niedrigste Arbeitslosenquote verzeichnet der Landkreis Tübingen mit 3,1 %, danach folgen der Zollernalbkreis mit 3,7 % und der Landkreis Reutlingen mit 3,9 %.

Was die einzelnen Geschäftsstellen betrifft, hat Münsingen die niedrigste Arbeitslosenquote mit 2,8 %. Danach folgt Balingen mit 3,0 % und knapp dahinter liegt Tübingen mit 3,1 %. Hechingen verzeichnet eine Arbeitslosenquote von 3,4 %, vor Bad Urach mit 3,5 %. Die Arbeitslosenquote in Reutlingen beträgt 4,2 % und Albstadt bildet erneut das Schlusslicht mit 4,5 Prozent.

WERBUNG:



Seitenanzeige: