Impfaktion in Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Impfaktion vor dem Rathaus gut angenommen

Stand: 28.07.21 15:18 Uhr

Impfen ohne Termin - das war heute auf dem Metzinger Rathausplatz möglich.


Von 9 bis 14 Uhr hatten alle Bürger, die bisher noch keine Impfung erhalten haben, die Chance sich spontan im extra aufgebauten Zelt impfen zu lassen.

Dabei gab es die Wahl zwischen den Impfstoffen BioNTech und Johnson&Johnson, sodass auch Kindern ab 12 Jahren ein Impfangebot gemacht werden konnte.

Und dieses Angebot wurde gut angenommen, sodass es während dem Aktionszeitraum fast durchgehend eine Schlange an Impfwilligen gab.

Weitere Aktionen sollen folgen, erklärte Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh in einer Pressemitteilung – die Aktion vor dem Rathaus sei nur der Auftakt gewesen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: