Herr von Bödefeld | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Schwerer Kater „Herr von Bödefeld“ hat ein neues zu Hause

Stand: 26.07.21 17:41 Uhr

Aus dem Tierheim Reutlingen gibt es gute Nachrichten.- Denn der ehemalige Bewohner, Herr von Bödefeld, hat am vergangenen Wochenende ein neues zu Hause gefunden.


Da freut sich auch Pressesprecherin Heidi Renner, als wir sie am Samstag beim Riesenflohmarkt des Reutlinger Tierheims zum Interview treffen.

Der 5- Jährige Vierbeiner war Anfang April 21 von seinen ehemaligen Besitzern an das Tierheims übergeben worden, da diese vor allem mit dem Fressverhalten und dem daraus resultierenden Gewicht des Katers überfordert waren.

Der Kater brachte schließlich stolze 13, 6 Kilogramm auf die Waage. Das dreifache von dem was er eigentlich wiegen sollte. Bereits im Tierheim wurde von Bödefeld Bewegung und eine ausgewogene Ernährung verordnet. Und der gemütliche Kater hat sogar schon etwas abgespeckt. Im neuen zu Hause soll das Gesundheitsprogramm vorgesetzt werden.

Die Verantwortlichen des Tierheims drücken den jetzigen Besitzen von Herr von Bödefeld die Daumen und dass sie glücklich mit ihm werden und alles gut funktioniert.  Und auch wir von RTF. 1 wünschen Herr von Bödefeld in seiner neuen Familie alles Gute auf dem Weg zur Wunschfigur.

WERBUNG:



Seitenanzeige: