RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Spendengelder für Neonatologie

Stand: 14.07.21 15:37 Uhr

Das Uniklinikum Tübingen hat 24.000 Euro Spendengelder vom Verein Lichtblick erhalten, der Eltern von Frühgeborenen und Risikoneugeborenen unterstützt.

Mit dem Geld möchte das UKT seine Neonatologie um eine einzigartige Intensivstation erweitern. Diese neue Station bringt Eltern und ihre Frühgeborenen in Appartements unter, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind. So wird von Anfang an ein Zusammensein ermöglicht. Außerdem sollen neue Känguru-Stühle angeschafft werden, in denen die Eltern in Haut-an-Haut-Kontakt mit ihren Babys kuscheln können, die teilweise auf einen Beatmungsschlauch angewiesen sind.

Der Bau dieser Station soll Anfang nächsten Jahres beginnen und bis 2024 abgeschlossen sein.

WERBUNG:



Seitenanzeige: