Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Münsingen:

100.000 Euro Sachschaden nach Wohnungsbrand

Stand: 13.07.21 15:42 Uhr

In der Nacht zum Dienstag ist es in Münsingen zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Gegen 00:45 Uhr brach in der Erdgeschosswohnung eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses in der Alenbergstraße ein Brand aus . Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand insbesondere der Balkonbereich in Flammen.

Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell bekämpfen, sodass dieser sich nicht über die unteren Stockwerke hinaus ausbreitete.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das 12-Familienhaus zeitweise evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits in der Nacht aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: