Schüler" | Bildquelle: Bild von klimkin auf Pixabay

Baden-Württemberg:

Start des Landesprogramm „Kulturschule“

Stand: 11.07.21 10:50 Uhr

Um Schülerinnen und Schülern noch mehr mit Kunst und Kultur, digital wie analog, in Berührung zu bringen, wurde das Landesprogramm „Kulturschulen Baden-Württemberg“ ins Leben gerufen.

Das Programm ist eine Kooperation des Kultusministeriums und der Stiftung Mercator und der Karl Schlecht Stiftung. Bereits 25 Schulen in ganz Baden-Württemberg sind mit dabei – und es sollen noch mehr werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Um möglichst viele Schulen ansprechen zu können, wurden dabei zwei Förderlinien entwickelt, bei denen Schulen mit bis zu 1000 Euro pro Schuljahr gefördert werden und während der Programmlaufzeit ein „Kulturbudget" von bis zu 4.000 Euro pro Schuljahr zur Verfügung gestellt bekommen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums.

WERBUNG:



Seitenanzeige: