AfD-Kundgebung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Proteste bei AfD-Kundgebung

Stand: 11.07.21 10:36 Uhr

Hohes Polizeiaufgebot gab es am Samstagmittag bei der Reutlinger Stadthalle. Der Grund: die Reutlinger AfD startete mit einer Kundgebung in den Bundestagswahlkampf.


Etwa 50 Zuhörer hatten sich vor dem aufgebauten Lautsprecherwagen der AfD versammelt, um dem Reutlinger Direktkandidat Hans-Jörg Schrade und der Landtagsabgeordneten Christina Baum zuzuhören.

Fast drei mal so viele Gegendemonstranten – inklusive der „Omas gegen Rechts" hatten sich hinter den Absperrgittern versammelt, um lautstark gegen den Wahlkampfauftakt der AfD zu protestieren.

Die Polizei war mit etlichen Beamten vor Ort, um eine Kollision der Gruppen zu verhindern. Auch Polizeipferde und Hunde waren im Einsatz. Diese Maßnahmen zeigten Erfolg, es kam zu keinen Ausschreitungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: