Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Reutlingen:

Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Stand: 09.07.21 14:29 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurde ein 34-jähriger Pedelec-Fahrer schwerverletzt.

Im Bereich der Kreuzung Schanzstraße / Villastraße in Reutlingen überholte ein Mann mit seinem Ford Kuga zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge – ersten Ermittlungen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der auf 30 km/h beschränkten Schanzstraße. Dabei erfasste er den 34-jährigen Pedelec-Fahrer, der im Begriff war, nach links in die Villastraße einzubiegen.

Der Radfahrer wurde durch die Wucht der Kollision auf die Motorhaube des Ford aufgeladen und dabei schwer verletzt. Bei dem Ford-Fahrer wurde ein Alkoholwert von mehr als einer Promille festgestellt, weshalb sein Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt wurde.

WERBUNG:



Seitenanzeige: