Wasser | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Veränderte Wasserhärte in einigen Stadtteilen

Stand: 08.07.21 14:34 Uhr

Wie die Stadtwerke Tübingen in einer Pressemitteilung vermelden, ändert sich in den Tübinger Stadtteilen Bühl, Hagelloch, Hirschau und Unterjesingen der Grad der Wasserhärte.

Dieser wird ab sofort und für die nächsten zwei bis drei Wochen von „mittel" auf „hart" umgestellt. Grund sei ein CO²-Lieferengpass, der sich bei der Ammertal-Schönbuch-Gruppe auf die Trinkwasseraufbereitung auswirke.

Die Erhöhung des Härtegrads sei gesundheitlich unbedenklich und das Wasser könne weiterhin für sämtliche Zwecke verwendet werden. Durch den höheren Kalkgehalt im Wasser sollte aber die Waschpulverdosierung für die Waschmaschine angepasst werden. Außerdem seien auch Geschmacksveränderungen des Trinkwassers möglich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: