Polizei | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Diebe werden jetzt mit Phantombildern gesucht

Stand: 08.07.21 10:47 Uhr

Nach zwei unbekannten Männern, die am Nachmittag des 14. Juni 2021 in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Reutlinger Gartenstraße eingebrochen sind und unter anderem mehrere Uhren entwendet haben, fahndet die Kriminalpolizei zwischenzeitlich mit Phantombildern.

Die Unbekannten waren nach dem Einbruch Mitte Juni, wir berichteten, vom Eigentümer der Wohnung im Treppenhaus angetroffen worden, wonach sie mit ihrer Beute über die Zeughausstraße in die Metzgerstraße und anschließend in Richtung Marienkirche flüchteten.

Die Phantombilder der Verdächtigen sind auf der Fahndungsseite des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/reutlingen-wohnungseinbruchsdiebstahl/ abrufbar.

Die beiden Männer dürften zwischen 25 und 30 Jahre alt und 170 - 175cm groß sein. Einer ist schlank, der andere etwas sportlicher, breitschultriger gebaut. Zur Tatzeit hatten sie kurze, dunkle Haare, zumindest der Breitschultrige trug einen leichten Kinnbart und sprach gebrochen deutsch.

Oft scheuen sich Zeugen, bei der Polizei anzurufen, weil sie niemanden zu Unrecht verdächtigen möchten, teilt das Polizeirevier Reutlingen mit. Dies brauche niemand zu befürchten: Die Polizei gehe jedem Hinweis mit der gebotenen Sorgfalt nach.

Wer eine Person kenne, die Ähnlichkeit mit einem der Phantombilder hat, oder andere Hinweise auf die Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: