Prälat Rose | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Prälat Dr. Christian Rose in den Ruhestand verabschiedet

Stand: 28.06.21 14:27 Uhr

Dreizehn Jahre lang war Dr. Christian Rose Prälat der größten Prälatur der evangelischen Landeskirche in Württemberg. Jetzt wurde er am Sonntag in einem Gottesdienst in der Reutlinger Marienkirche von Landesbischof Dr. Frank Otfried July in den Ruhestand verabschiedet.


Prälat Rose wurde als Seelsorger und Brückenbauer verstanden, der mit intensiven Gesprächen, Diskussionen und einer gemeinsamen Suche nach dem besten Weg Gemeindeaufbau betrieben habe, betonte July in seiner Rede.

Am Mittwoch zeigen wir Ihnen einen ausführlichen Bericht zur Verabschiedung von Prälat Rose. Den gesamten Gottesdienst strahlen wir außerdem am kommenden Sonntag um 11 Uhr aus. Natürlich nur hier auf RTF.1.

WERBUNG:



Seitenanzeige: