Biosphärengebiet Schwäbische Alb | Bildquelle: RTF.1

Schwäbische Alb:

Auszeichnungen bei den FOCUS E-Bike Awards 2021

Stand: 22.06.21 16:50 Uhr

Die Schwäbische Alb habe sich zu einem besonderen Ziel für e-Biker entwickelt - und das wurde jetzt sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Platz der FOCUS E-Bike Awards 2021 belohnt.

Das Magazin FOCUS vergibt die Preise, um das E-Bike als Fortbewegungsmittel im Alltag, der Freizeit und im Urlaub zu honorieren. So wurde das Projekt „Alb-Crossing", an dem sich mehrere Landkreise beteiligen, und das eine Gesamtlänge von 370 Kilometern erfasst, mit dem ersten Preis belohnt.

Der zweite Preis ging an das Projekt „Charger Cubes" aus Münsingen. In den rund 20 installierten und autarken Ladecontainern, den sogenannten „Charger Cubes", stehen 8 Ladepunkte auf der schwäbischen Alb für E-Bikes zur Verfügung, die über ein Solarpanel auf dem Dach mit Strom versorgt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: