Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Bodelshausen:

Rehkitz gequält

Stand: 22.06.21 11:02 Uhr

Der Polizeiposten Bodelshausen bittet die Bevölkerung, wegen eines Falls von Tierquälerei mit Todesfolge, um Mithilfe.

Am Sonntagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, hatte eine Frau auf einem Gartengrundstück im Bodelshausener Schlehenweg ein einmonatiges Rehkitz entdeckt. Der hinzugerufene Jäger, Werner Rieker, stellte fest, dass dem Jungtier das Maul mit Klebeband umwickelt und somit zugeklebt worden war. Rieker entfernte das Klebeband und setzte das ansonsten unverletzte Rehkitz in einem nahe gelegenen Waldstück aus, in der Hoffnung es könne wieder zu seiner Familie finden.

Leider entdeckte er das kleine Reh am Folgetag tot, unweit der Stelle wo er es abgelegt hatte. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die die Tierquälerei möglicherweise beobachtet haben und bittet sich unter  07471/930-191-0 beim Polizeiposten Bodelshausen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: