Tübingen Neckar | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Umweltpreis ausgeschrieben

Stand: 20.06.21 14:42 Uhr

Die Stadtwerke Tübingen haben den 8. swt-Umweltpreis ausgeschrieben. Im Fördertopf befinden sich 30.000 Euro, die an solche Projekte ausgeschüttet werden, die den Klimaschutz mit innovativen und kreativen Ideen fördern.

Die 20 schnellsten Bewerbungen von Vereinen, Initiativen und Organisationen über die offizielle Website werden mit einer „Early-Bird-Prämie" in Höhe von 250 Euro belohnt. Auch Unternehmen sind wieder aufgerufen, sich für den „swt-Umweltpreis für Betriebe" zu bewerben.

2014 wurde diese Auszeichnung von den Stadtwerken ins Leben gerufen. Seither haben sich bereits über 260 Projekte und 103 Betriebe der Herausforderung gestellt. 108 Bewerbungen waren erfolgreich und sind von den Stadtwerken mit 210.000 Euro gefördert worden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober.

WERBUNG:



Seitenanzeige: