Wasenwald Festspiele 2021 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Peter Pan trotz Pandemie - Wasenwald-Festspiele starten am 25. Juni

Stand: 19.06.21 06:37 Uhr

Heute in 10 Tagen, also am 25. Juni starten die "Wasenwald-Festspiele 2021" im Naturtheater Reutlingen, mit der Premiere des Kinderstücks "Peter Pan".


Wie es den Verantwortlichen gelungen ist, trotz Pandemiebedingungen diese Eigenproduktion auf die Bühne zu bringen und was das Zuschauer in diesem Sommer im Naturtheater noch erwartet, das erfahren Sie jetzt.

Die Kulisse für Peter Pans Nimmerland im Naturtheater steht schon und Rainer Kurze 1. Vorsitzender von Naturtheater Reutlingen e.V. freut sich, dass sich hier nach langer Pause bald wieder Schauspieler und Publikum versammeln können.

Pandemiebedingt wird  bei den Wasenwald-Festspielen 2021 nur das Kinderstück "Peter Pan" als Eigenproduktion aufgeführt. Auf die geplante Inszenierung des Erwachsenenstücks "Die Kirche bleibt im Dorf" musste verzichtet werden.

Regisseur Irfan Kars betont jedoch Peter Pan ist ein Stück für Groß und Klein. Ursprünglich sei das Stück für Erwachsene geschrieben worden, so Kars im Interview. Das große Thema sei eben, dass man nicht vergessen sollte, dass man früher auch mal Kind war, so der Regisseur weiter.

Im Stück selbst werden 30 Kinder und Jugendliche und sechs Erwachsene auf der Bühne stehen. Die nicht nur schauspielernd in Aktion treten, sondern auch tanzen und singen werden, allerdings macht das theatereigene Hygienekonzept auch vor der Bühne nicht halt. Deshalb werden manche Musiknummern auch als Vollplayback eingespielt, da das Ensemble die notwendigen Abstände nicht einhalten kann.

Neben der Peter Pan Produktion wird es im Naturtheater in diesem Jahr im August auch drei Benefizveranstaltungen zu Gunsten des Bauprojekts "Betriebsgebäude" geben.

Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Regeln können im Naturtheater nur rund 460 von den insgesamt 1.000 vorhandenen Plätzen besetzt werden.

Der Kartenvorverkauf läuft in diesem Jahr allerdings nur telefonisch, unter der Nummer:07121 2672762  -  immer montags und mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Alle wichtigen, tagesaktuellen, Informationen zum Programm der beliebten Wasenwald-Festspiele und zu den Voraussetzungen zum Theaterbesuch finden Sie online unter www.naturtheater-reutlingen.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: