Radexpress Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Radexpress am Bahnhof bietet Platz für 300 Fahrräder

Stand: 11.06.21 15:50 Uhr

Am Hauptbahnhof Tübingen gibt es seit dieser Woche Parkmöglichkeiten für Fahrräder: dafür wurde die frühere Expressguthalle in den sogenannten Radexpress umgewandelt.


Dort drin gibt es knapp 300 Abstellplätze – die alle kostenfrei sind. Die oberen Ebenen werden hydraulisch unterstützt und somit können auch Menschen mit weniger Muskelkraft ihre Fahrräder dort abstellen.

Der Radexpress ist täglich von 5 bis 23 Uhr geöffnet. Nachts ist er geschlossen. Außerdem ist er videoüberwacht: Die Bildschirme im Eingangsbereich bieten einen Überblick über die ganze Halle.

Der Umbau der Halle, den die Stadt von der Deutschen Bahn abgekauft hat, hat rund 1,3 Millionen Euro gekostet. Dabei wurde knapp die Hälfte vom Land übernommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: