Rettungsdienst | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Radfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Stand: 03.06.21 14:27 Uhr

Am Samstagnachmittag ist es gegen 16.40 Uhr in der Reutlinger Innenstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 56-jähriger Rennradfahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die als Fahrradstraße ausgewiesene Charlottenstraße in stadteinwärtiger Richtung. Unmittelbar vor dem unübersichtlichen Rechtskurvenverlauf vor der Kreuzung mit der Uhlandstraße fuhr er zu weit in Richtung Fahrbahnmitte, ebenso wie ein in diesem Moment entgegenkommender 36-jähriger Mann mit seinem Audi A5.

Trotz Vollbremsung des Radfahrers konnte der Unfall nicht mehr vermieden werden. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem sich der 56-Jährige schwerste Verletzungen zugezogen hat. Nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort, musste der Mann mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von jeweils 5.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: